Ein Vampir Rollenspielprojekt bei The Elder Scrolls Online (EU-Server)
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Artikel] Vampire sind nicht cool, und das ist gut so!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spiffypurse
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 14.03.16

BeitragThema: [Artikel] Vampire sind nicht cool, und das ist gut so!   Mi Jul 11, 2018 11:56 am 1410

Wieder einmal stieß ich auf Teilzeithelden.de auf einen wie ich finde sehr interessanten und lesenswerten Artikel von Frauke Bitomsky.
Hier nun ein kleiner Auszug.

Viel Spaß beim Lesen...




Vampire sind nicht cool, und das ist gut so!

GESCHRIEBEN VON FRAUKE BITOMSKY



Geschätzte Lesezeit: 8 Minuten, 39 Sekunden

"...

Vampire gehören zur Königsklasse der Monster. Sie sind stark, sie sind mächtig und (fast) immer sexy. Nicht umsonst tauchen sie in Filmen, Büchern, Computerspielen und natürlich auch im LARP auf. Ihre geschichtlichen Ursprünge reichen weit zurück und sind auch heute noch der Stoff für zahlreiche Neuinterpretationen des Vampirmythos. Gemeinsam mit Werwölfen, Mumien und Drachen gehören Vampire zu den wenigen Monster, die auch denen bekannt sind, die sich nicht im Fantastik- oder Rollenspielbereich bewegen.

In beinahe allen Darstellungen kommen die Vampire auf den ersten Blick ziemlich gut weg. Sie sehen gut aus, sind wohlhabend und glänzen durch Stil und Gerissenheit oder große Emotionen. Was dabei schnell vergessen wird ist, dass Vampire unter dieser schönen Fassade alles andere als coole Kreaturen sind, denen bloß besondere Gaben in die Wiege gelegt wurden.

Denn tatsächlich machen gerade die unschönen und leicht vergessenen Facetten des Vampirs den Reiz an ihm aus. Es sind seine Nachteile und Schwächen, ohne die er bloß ein übermächtiger Mensch mit ungewöhnlichen Ernährungsbedürfnissen und damit ziemlich langweilig wäre. Um einen Vampir als vielschichtige Figur mit Tiefgang zu erleben, sollte man sich deshalb gerade mit seinen Nachteilen auseinandersetzen. Denn erst diese Makel machen ihn zu jemand ganz Besonderem.

..."

Interessiert?
Hier geht es zum kompletten Original-Artikel: Vampire sind nicht cool, und das ist gut so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moldark.forumieren.eu
 
[Artikel] Vampire sind nicht cool, und das ist gut so!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1 €uroJobs mit 30 Std. wöchentlich nicht zulässig Hartz IV: Arbeitsgelegenheiten (Ein-Euro-Jobs) mit 30 Stunden wöchentlich sind nicht zulässig Das Landessozialgericht Bayern erachtet so genannte Arbeitsgelegenheiten (also "Ein-Euro-Jobs" als ni
» Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen
» Arbeitslosengeld II - Unterkunftskosten aufgrund eines Mietvertrags unter Verwandten sind nicht zu berücksichtigen, wenn durchgreifende Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Mietzinsforderung und dem tatsächlichen Vollzug des angeblichen Mietverhältnisses be
» Betriebskostenrückerstattungen (§ 22 Abs. 1 S. 4 aF SGB II - jetzt § 22 Abs. 3) sind nicht mit der bereits bewilligten Miete zu verrrechnen
» DIE LINKE. kritisiert das Jobcenter Wetterau: Mietbescheinigungen sind nicht gesetzeskonform

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moldark :: Die Bibliothek-
Gehe zu: