Ein Vampir Rollenspielprojekt bei The Elder Scrolls Online (EU-Server)

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

[Feedback] Der Blut Pakt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spiffypurse
Admin

Anzahl der Beiträge : 671

BeitragThema: [Feedback] Der Blut Pakt   Sa März 11, 2017 11:06 am 594

Hier könnt ihr, wenn ihr möchtet, über den Plot Der Blut Pakt ein Feedback geben, Anregungen und Ideen posten.

Im eigentlichen Plot-Thread kann man dies gerne auch tun, dort aber bitte nur IC Exclamation

Euer Spiffy Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moldark.forumieren.eu
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   So März 12, 2017 12:04 pm 599

Im Kapitel 1 - Der Beginn wurde ein Update eingefügt: Der Blut Pakt
Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Do März 16, 2017 10:25 am 608

Hier ein kleines Update:

Im Rahmen des Plots wurde nun ein erster Vampir aufgesucht und für ein großes Vampir-Treffen eingeladen.
Hierzu wurde der Haupt-Thread mit einer kleinen IC-Geschichte aktualisiert: [Moldark Plot] Der Blut Pakt

Es werden zeitnah weitere IC-Besuche erfolgen.
Sollte es weitere interessierte Vampir-Rollenspieler/innen geben, die wir ihm Rahmen dieses Plots IC besuchen sollen (und dürfen) und die somit auch gerne eine Einladung zu dem Treffen haben möchten, so bitte ich um kurze Kontaktaufnahme.

Weiter möchte ich anmerken, dass dieses Treffen, das wohl Anfang April stattfinden wird, auch eine tolle Möglichkeit ist, einfach mal ins Vampir-RP ohne Zwang und ohne Verpflichtungen rein zu schnuppern.
Auch, wenn man für dieses Event nur einmalig einen Vampir-RP-Char kreiert und ihn danach wieder löscht, oder nicht als solchen später bespielt, so würden alle Teilnehmer nur davon profitieren und einen netten & spannenden RP-Abend erleben.

Ich melde mich wieder mit neuen Infos!

Euer Spiffy Cool
Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Do März 23, 2017 9:55 am 635

Hallo allerseits!

Der Plot ist nun gänzlich angelaufen und Vilrim, der glatzköpfige Bote von Hjotrta, hat jetzt eine weitere ihnen bekannte Vampirin - die in bestimmten Kreisen nur Taipane gerufen wird - gefunden und ihr dir Einladung für die große Zusammenkunft überreicht.
Hier dazu ein kleiner IC-Text: Taipane

Es steht bereits der nächste Besuch an.
Hierzu in Kürze mehr.

Wieder möchte ich Werbung für dieses Vampir-Treffen machen, das wohl im April stattfinden wird. Ein Termin wurde noch nicht fixiert, wird aber rechtzeitig bekanntgeben.

Es bietet allen Interessierten eine tolle Möglichkeit, in diesen doch sensiblen Rollenspielbereich ganz unverbindlich für 1-3 Tage (je nach Dauer des Versammlungs-Events) hinein zu schnuppern.

Euer Spiffy Cool
Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Fr März 31, 2017 9:14 am 660

Hallo!

Es gibt wieder Infos zum Moldark-Plot "Der Blut Pakt":

Kapitel 1, Der Beginn...
...ist so gut wie abgeschlossen. Man hat IC einige ausgespielte Vampir-Rollenspiel-Charaktere als Bote besucht und ihnen eine Einladung für eine Zusammenkunft überreicht.
Es ist aber immer noch möglich weitere Charaktere anzuspielen, sollte hier Interesse bestehen. Dazu bitte ich um Kontaktaufnahme.

Kapitel 2, Das Treffen...
...steht nun als nächstes an und ist für den April, frühestens ab der 15. KW (ab 10.04.) vorgesehen.
Die Planungen für dieses Treffen, quasi der Höhepunkt des Plots, laufen bereits und erste Vorbereitungen hierfür wurden getroffen.

Hier nun ein paar Infos rund um das Event innerhalb des Plots:

Zur Terminfindung habe ich mich auch mal Doodle bedient.
Wer Interesse an einer Teilnahme hat, der trägt sich bitte hier ein:  Zusammenkunft der Vampire
(Änderungen sind dort auch nachträglich noch möglich)

-> Das Zusammenkunfts-Event soll an 2 Tagen stattfinden!
-> Auf Grundlage der dort gemachten Zeitangaben werden dann die 2 Termine für das Event festgelegt.
-> Bitte gebt dort euren Accountnamen ein, damit man euch im Bedarfsfall kontaktieren kann.
-> Die dort aufgeführte Zeit (19:00 Uhr) ist eine Startzeit. Wer es nicht ganz pünktlich schafft, kommt halt später dazu.
-> Für etwaige Zusatz-Infos kann man die Kommentarfunktion nutzen.

Aus IC-Sicht möchte ich darauf hinweisen, dass nur geladene Vampir-Charaktere zugelassen sind. Möchte man teilnehmen, ohne das eine Einladung vorher ausgespielt wurde, so nimmt man bitte vorher Kontakt auf oder formuliert das bei Doodle als Kommentar.

Alle Teilnehmer erhalten zu gegebener Zeit noch eine weitere IC-Botschaft mit genauen Details zu Ort und Zeit.

Spiffy

Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Do Apr 06, 2017 11:05 am 671

Moin, moin!

Ich werfe hier mal wieder ein kleines Update rein:

Der Termin für die Vampir-Zusammenkunt steht fest.
Auf Basis der Umfrageergebnisse wird das Treffen, im Rahmen des Kapitel 2 unseres Plots , auf Dienstag, den 18. April 2017, ab 19:00 Uhr gelegt.

Alle Teilnehmer, die nicht Moldark bereits angehörig sind, erhalten von mir noch eine IC-Einladung. Ob ich das im Game oder hier via PM abwickeln werde, weiß ich noch nicht sicher.

Bitte haltet euch den 18. April also schon mal frei.

Ein paar OOC-Infos werden sicher auch noch folgen. Derzeit basteln wir noch an einigen Dingen, damit das Event im Plot reibungslos ablaufen kann.
Ob es, so wie ich es angekündigt habe, noch einen 2. Termin für das Treffen gibt, ist noch offen.

Es können sich bis dahin natürlich noch weitere Vampir-RPler anmelden. Auch die, die rein aus Interesse nur für diesen Abend einen Vampir mal spielen möchten oder im Rahmen des Treffens eine passende Rolle übernehmen würden.
Bitte nehmt in dem Fall Kontakt mit mir auf.

Hier nochmal der Link zur aktuellen Umfrage, wo sich ebenso noch Interessenten anmelden können: Zusammenkunft der Vampire

Euer Spiffy  Cool

PS: Natürlich dürfen die Charaktere, mit denen man bereits im Rahmen des Plots gespielt hat, gerne auch ein paar IC-Texte hier verfassen, so sie vielleicht Lust darauf verspüren. Laughing
Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Di Apr 11, 2017 11:05 am 677

Hallo!

Es geht bei dem Der Blut Pakt-Plot so langsam in Richtung von Kapitel 2. Wir steuern auf die große Zusammenkunft der Vampire zu.

Das Treffen wird am kommenden Dienstag, den 18. April 2017, ab 19 Uhr stattfinden.
Alle Teilnehmer, die nicht Moldark angehören, erhalten von mir recht zeitnah noch eine IC-Einladung mit den Details zu der Versammlung. Ebenso werde ich ein paar OOC-Infos beifügen.

Ich möchte abermals betonen, dass der Wunsch besteht, dass bei dem Treffen ein etwaiges Bündnis der Vampire möglichst IC ausgehandelt werden soll.
Ob das realsierbar sein wird, wird sich am 18.04. zeigen. Ich bin guter Hoffnung Very Happy
Das soll nicht direkt bedeuten, dass es zwangsläufig zu dem Pakt kommen muss. Es kann schlicht auch einfach passieren, dass sich die Blutsauger IC völlig in die Haare kriegen und voller Zorn von dannen ziehen Laughing

Ich melde mich bald schon wieder mit neuen Infos.

Spiffy Cool
Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Mi Apr 19, 2017 3:26 pm 696

Es gibt wieder News zu unserem Blut Pakt-Plot:

Die Zusammenkunft der Vampire fand nun gestern, am 18. April, in einer verlassenen und versteckten Feste statt.
Der Einladung von Hjotrta, der Anführerin der Moldarks, sind einige Vampire gefolgt und haben an der großen Tafel Platz genommen, um in den folgenden Stunden erste Verhandlungen zu einem etwaigen Pakt zu führen.

Die Vampire waren überraschend offen und empfänglich für die Vorschläge von Hjotrta, liessen es sich aber auch nicht nehmen, einige weitere Punkte auf den Tisch zu bringen und über einiges kontrovers zu verhandeln.

Zur Unterzeichnung kam es dann noch nicht, da man zwar mit den Verhandlungen überein kam, sich aber zunächst kennenlernen wolle, bevor man einen Pakt beschließt.
So wurde entschieden das Treffen zu vertagen, um dann zu einer Entscheidung zu gelangen.

Ich muss sagen, dass ich äußerst positiv überrascht war über das Interesse vorab und über den Verlauf der Vampir-Versammlung. Wir haben in der Tat eigentlich gar nicht gezankt :-)
Trotz der 11 Akteure rund um den Verhandlungstisch lief es auch mit den Emotes gesittet und übersichtlich, sodass zumindest ich wenig Mühe hatte mit zu kommen.
Ebenso gefiel mir die Stimmung in der Gruppe insgesamt.
Daher möchte ich mich bei allen Gästen, und natürlich auch bei den Moldarks für ihre Unterstützung, bedanken. Mir zumindest hat es sehr viel Spaß gemacht!

Die Fortsetzung des Treffens findet nun am kommenden Dienstag, den 25. April 2017, ab 20 Uhr statt.

Hier geht es nochmal zu unserer dafür angelegten Doodle-Umfrage.

Euer Spiffy  Cool
Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   So Apr 23, 2017 1:18 pm 699

Ich habe heute einen etwas längeren IC-"Bericht" über den 1. Teil der großen Zusammenkunft der Vampire hier gepostet, um einen kleinen Einblick auf den Ablauf der Versammlung zu zeigen, aus der "neutralen" Sicht von Hjotrta natürlich Very Happy

Für das bisherige Feedback möchte ich mich auf jeden Fall bedanken.
Ich denke, Tlalyth hat da schon Recht.
Wir wollen wohl alle ein bisschen, dass es zunächst mal funktioniert und das wir uns nicht direkt die Köppe einhauen Razz
Wobei wir uns glaube ich einig darüber sind, kommende Treffen - so es denn zur Unterzeichnung kommt - ein wenig mehr Würze bei zu verleihen, wenn es darum geht die Position des eigenen Charakters zu positionieren, auf das er gar eigene Vorteile auf einem etwaigen Pakt ziehen kann. Wink

Die Fortsetzung des Verhandlungen sind nun auf den kommenden Dienstag, den 25. April 2017, ab 20 Uhr terminiert.
Das derzeitige 12-Personen-Limit bei der Nutzung von Housing macht uns noch ein wenig Kopfschmerzen, aber wir arbeiten an Lösungen.

Ich freue mich auf die nächste Sitzung!

Euer Spiffy Cool
Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Mi Apr 26, 2017 10:33 am 707

Hallo zusammen!

Gestern, am 25.04. gab es nun die Fortsetzung der Zusammenkunft der Vampire.
Auch gestern waren wieder insgesamt 11 Vampir-Akteure dabei.
Nach einem ´Beschnuppern´ im offenen RP fand man sich wieder an der großen Tafel in der einsamen Feste hoch oben in den Bergen von Ostmarsch ein, um weiter zu verhandeln.
Ein jeder der Vampire stellte sich vor und man kam am Ende überein, den Pakt anzugehen.

Wir werden nun weitere organisatorische Maßnahmen auf den Weg bringen:

Zum Einen arbeiten wir an einer "3-Phasen-Feste", wo drei Akteure von den Moldarks die verschiedenen Bereiche des Housing dekorieren und über diesen Weg mehr als 12 Spielerinnen den Zutritt ermöglichen.
Hierzu gibt es dann zeitnah weitere Infos & Details, wie wir uns das vorstellen.

Um weitere Termine für das Pakt-Spiel zu finden, habe ich nun eine weitere Doodle-Abfrage für den Monat Mai angelegt.
Ihr findet sie hier.

Die von euch dort angegebenen Zeiten sollen nicht als Zusage dafür angesehen werden, sondern sollen vielmehr mir den nächsten möglichen Termin für eine Festlegung der ersten Ratssitzung aufzeigen.

Die versteckte Feste in den Bergen von Ostmarsch (Housing von mir derzeit) soll und darf aber nun für alle Pakt-Teilnehmer und Moldark-Spieler/innen als neutraler Spielort genutzt werden, wo man sich neben den offiziellen Spielterminen gerne spontan zum RP verabreden kann. Die Besuchsrechte sind entsprechend vergeben.

Die Einrichtung eines neutralen RP-"Hotspot" für Vampire ist u.a. ein weiteres Ziel bei der Überlegung des Blut-Pakt-Plots gewesen.
Die Weichen dafür sind nun gestellt und ich hoffe, es wird eifrig genutzt. Very Happy

IC-Geschichten zum Plotverlauf werden zeitnah im Vorstellungsthread eingearbeitet.

Bis bald,

euer Spiffy Cool
Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Fr Apr 28, 2017 11:50 am 711

Hier nun zum Blut Pakt Plot ein weiteres, kleines Update...

Der Plotverlauf wurde hier aktualisiert.

Ferner gibt es einen neuen IC-Eintrag zu der Fortsetzung der Versammlung. Den findet man hier.

Das kommende Treffen wird über eine Doodle-Abfrage organisiert, die man an dieser Stelle findet.

Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Do Sep 28, 2017 12:24 pm 868

Hallo allerseits!

Wie ich schon im Moldark - Thread vor einigen Tagen schrieb, wird jetzt auch wieder der Blut-Pakt bespielt.
Ich werde wieder bemüht sein, die Threads möglichst aktuell zu halten, was mir vermutlich aber nicht immer ganz gelingen wird.

Zunächst eine kleine Änderung in der Formulierung:
Was zuerst als Plot angedacht war, hat sich aus meiner Sicht nun zu einem echten 2. Vampir-Projekt entwickelt. Daher würde ich es auch nicht mehr als Plot ansehen, sondern eben auch als Projekt.
An der Struktur vom Aufbau her möchte ich hier gar nichts ändern und das Ganze weiter in Kapiteln bespielen. Weitere im Bedarfsfall hinzuzufügen sollte ja kein Problem sein.

Bei Feedback zu dem Projekt möchte ich weiterhin darum bitten nur diesen Thread hierfür zu nutzen.

Hier nun aktuelle Infos:

Kapitel 3 ist gestartet. Hierüber findet ihr ein paar Infos, kurz zusammengefasst.

Einen kleinen IC-Text zur Einstimmung auf teils schon bespielte Ereignisse findet ihr hier.

Kapitel 3 soll nun insbesondere dafür genutzt werden das spontane und offene Rollenspiel unter den Teilnehmer/innen aufzubauen. Die Feste (mein Housing) dient dafür als neutraler Rückzugs- und Verhandlungsort, fern der Lebenden, wobei man nicht zwangsläufig nur dort spielen muss. Es ist vielmehr ein Angebot.

Weitere interessierte Vampir-Rollenspieler können sich gerne melden. Ich möchte aber anmerken, dass ich Wert darauf lege, dass man nicht "einfach so auftaucht", als würde man eine öffentliche Taverne betreten, sondern das erste Aufeinandertreffen im Vorfeld ein wenig bespricht. Zwar streben die Vampire IC den Ausbau des Paktes an, sind aber natürlich immer vorsichtig die Sicherheit des Versteckes nicht zu gefährden.
So könnte man unter den Vampiren von diesem Blut-Pakt hören, aber nicht direkt wissen, wie man ihn findet. Über etwaige Bekanntschaften, die bereits diesem Pakt angehören, könnte ein Kontakt hergestellt werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf weiteres spannendes Rollenspiel!

Euer Spiffy  Cool
Nach oben Nach unten
Spiffypurse
Admin

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt   Fr Nov 17, 2017 10:38 am 1103

Hiho!

Hier nun auch wieder ein kurzes Update zu dem parallel zu Moldark laufenden zweiten Vampirprojekt:

Wir sind immer noch in Kapitel 3, wo es darum geht eine erste offizielle Ratssitzung der Vampire abzuhalten, die dem Blutpakt angehörig sind.
Ferner ist weiter angestrebt, das spontane RP zwischen den Beteiligten über eine neutrale Feste als Rückzugsort und Treffpunkt voran zu treiben.

IC wird man nun versuchen weitere Kinder der Nacht für den Blutpakt zu gewinnen und hat dafür Raben entsendet, die in die Länder Tamriels entsendet werden.
Hierüber kann man hier weitere Infos finden, wenn man diesen Weg der Kontaktaufnahme wählen möchte.

Bis bald,

Spiffy Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Feedback] Der Blut Pakt    0

Nach oben Nach unten

[Feedback] Der Blut Pakt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1